Intellekt

bezeichnet die Fähigkeit zu Denken. Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer aktiven inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen suchen, mit dem Ziel, damit brauchbare Handlungsanweisungen zur Meisterung von Lebenssituationen zu gewinnen.


Elektro

ist der Name eines zwischen 1937 und 1938 von der Firma Westinghouse konstruierten humanoiden Roboters. Er hat eine äußere Metallhülle, ist ca 2,20 m groß und durch einen Menschen fernsteuerbar. Er kann sich bewegen, seine Finger abzählen, eine Zigarre rauchen und verfügt über einen begrenzten Sprachschatz von 700 Wörtern. Mit letzterem ist

er in der Lage, eine Konversation zu simulieren.

Etliche Kompositionen wurden zum Teil deutlich brutaler arrangiert, was nicht zuletzt vom Einsatz eines Stimmverzerrers herrührt, der den Gesang stark verfremdete.